Kinder-Samstage J4you

Einmal im Monat findet ein kreativer Kinder-Samstag J4you im Stefanshaus statt.

Alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse sind herzlich willkommen, Kindergartenkinder auf Anfrage.

Die Kinder treffen sich im Stefanshaus, Bernrainstrasse 8 in Kreuzlingen und haben von 13.00 - 17.00 Uhr jede Menge Spass zusammen.

Kindersamstag
Quelle: Kirchgemeinde

Wir beginnen mit einer gemeinsamen Gebets- und Lobpreiszeit.

Kindersamstag Einstieg
Quelle: KG

Es folgt eine Einführung in das aktuelle Thema und eine dazu passenden Bibelgeschichte.

Wir teilen uns altersgerecht in Gruppen auf und vertiefen uns in der Teamarbeit in das Wort Gottes und seine Bedeutung für uns Menschen von heute.

Kindersamstag Thema
Quelle: KG

Danach werden verschiedene Aktivitäten angeboten: Wir basteln, spielen spannende Spiele, backen, bräteln und haben bei allem so viel Plausch, dass die Zeit immer viel zu schnell vorbeigeht.

Kinder-Samstag Bastelarbeit
Quelle: KG

Nicht nur, um Spass zu haben, treffen wir uns, sondern auch, um besinnliche Momente zu erfahren. In der Beziehung zu Gott finden wir Antworten auf unsere Fragen. Deshalb ist es uns ein sehr wichtiges Anliegen, den Kindern beim Kindersamstag J4you die Bibel als das Wort Gottes näher zu bringen und sie mit Jesus Christus und unserer Kirche vertraut zu machen. Jesus ist das Zentrum unserer Arbeit. Ebenso ist uns die Gemeinschaft ein wichtiges Anliegen.

Unser grösster Schatz
Weihnachten - unser grösster Schatz

Komm doch vorbei!

Das Angebot ist kostenlos! Alle Kinder, frei von religiöser Zugehörigkeit, sind eingeladen, bei uns am Kinder-Samstag J4you teilzunehmen.

Der Kinder-Samstag J4you wird von einem engagierten Team betreut. Unser MütterTeam J4you, unterstützt von Vätern, trifft sich ca. einmal im Monat und bereitet sich auf den Samstagnachmittag vor und betreut die Kinder in den verschiedenen Ateliers. Unsere Leiter und Hilfsleiter treffen sich ebenso jeweils einmal im Monat vor dem Anlass, um sich auf die verschiedenen Themen vorzubereiten. Sie helfen, spielen mit und unterstützen die Kinder.

Deby Mohr ist Hauptleiterin der Kinder-Samstage J4you und freut sich, Fragen oder Anliegen zu beantworten und Kontakt mit Ihnen/Dir aufzunehmen.

Kinder-Samstage J4you bis Ende Schuljahr 2023-2024

Termin Thema