Epheser

Frauenkantorei

Unsere Frauenkantorei besteht aus acht Frauen, die für den jeweiligen Gottesdiensteinsatz den Kehrvers mit dazugehörigem Antwortpsalm, sowie den Hallelujavers vor dem Evangelium einüben. Ebenso singen wir als Vorsänger das Agnus Dei und bei besonderen Anlässen auch gerne das Gloria oder das Sanctus.

Dafür proben wir am Donnerstag vor dem jeweiligen Einsatz um 18:00 h -18:45 h im Ulrichshaus und am Sonntag vor dem Gottesdienst um 10:00 h.

Jede weitere Frauenstimme, die mit uns zusammen singen möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

Seit 2020 gibt es neben der Frauenkantorei ein kleines FrauenEnsemble, das sich vor allem der A-capella-Literatur widmet. Unser besonderes Augenmerk liegt auf spätromantischer bis zeitgenössischer Chormusik. Zweimal im Jahr gestalten wir einen Gottesdienst.

Wer mitsingen möchte, sollte eine sichere und erfahrene Sängerin sein!

Weitere Informationen und Probedaten unter adriane-kienzler@web.de.

Ansprechperson:

Adriane Kienzler