Chorprojekte St. Stefan 24/25
Quelle: Nicolas Borner

Herzliche Einladung zum Mitsingen bei unseren grossen Chorprojekten!

Projektsängerinnen und Projektsänger sind jederzeit herzlich willkommen! Gerne können Sie bei einzelnen Projekten in St. Stefan mitmachen.

Der Stefanschor Kreuzlingen-Emmishofen widmet sich unter der Leitung von Kirchenmusiker Nicolas Borner anspruchsvollen Programmen verschiedener Epochen.

Singen schafft Gemeinschaft. Nach diesem Motto musizieren die Sängerinnen uns Sänger regelmässig zusammen mit professionellen Instrumentalisten. Mit viel Spass und Freude erarbeitet der Chor Chorliteratur aus verschiedenen Epochen.

Wenn Sie gerne Singen und eine tolle Gemeinschaft suchen, dann kommen Sie gerne vorbei und singen Sie ganz unverbindlich in einer Schnupperprobe mit. Mitsingen kostet nichts!

Dieses Jahr singen wir zwei ganz besondere Leckerbissen in unseren zwei grossen Chorprojekten. An Pfingsten bringen wir die neoromantische Stefanusmesse zur Aufführung, die unser Dirigent Nicolas Borner zur Amtseinführung unseres Pfarrers Edwin Stier komponiert hat. Am Stefanstag musizieren wir zusammen mit der Südwestdeutschen Philharmonie. Wir erarbeiten dafür die wunderbare und weltbekannte Krönungsmesse von W. A. Mozart. Im Anschluss zur Heiligen Messe gestalten wir mit diesem tollen Stück eine Konzertmatinée.

2025 gibt es gleich zwei Konzerte und andere tolle Projekte unter anderem mit dem Weihnachtsoratorium von Bach. Siehe Flyer.

Geprobt wird immer dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im ersten Stock des Stefanshauses, Bernrainstrasse 8, 8280 Kreuzlingen. Kommen Sie einfach vorbei oder melden Sie sich direkt beim Dirigenten.

Hier geht's zu weiteren Informationen über den Chor

Kontakt und Anmeldung: