Jahresbroschüre Kirchenmusik St. Stefan 2024
Quelle: Nicolas Borner

Sehr geehrte Kirchbürgerinnen und Kirchbürger, sehr geehrtes Konzertpublikum!

Mit grosser Vorfreude darf ich Ihnen die Kirchenmusik des Jahres 2024 in unserer wunderschönen Kirche St. Stefan Kreuzlingen-Emmishofen vorstellen.

Es ist für mich jedes Jahr wieder eine tolle Aufgabe und Herausforderung, mit den sehr engagierten Sängerinnen und Sängern der Chöre und Chorprojekte und den professionellen Musikern des Kantatenkollegiums sowie Orchestern der Region, die Anlässe der Kirche und unsere Konzerte vorzubereiten und zu gestalten.

Unsere imposante Orgel gibt mir in diesem wunderbar klingenden, grossen und hellen Kirchenraum sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten in der Liturgie und in unseren Konzerten.

Die Kirchenmusik hat für mich einen wichtigen Stellenwert im Gottesdienst. Sie führt uns ein Stück näher zur christlichen Gemeinschaft und zum Glauben. In Konzerten vermag sie uns in Klänge und Welten unserer gesamten abendländischen Kulturgeschichte zu entführen.

Ich möchte Sie ganz herzlich zu unseren Gottesdiensten und Konzerten und auch zum Mitmachen in unseren Chören und Ensembles einladen.

In diesem Programmheft finden Sie alle Informationen zu unserer Kirchenmusik.

Herzliche Grüsse

Ihr Kirchenmusiker Nicolas Borner www.kath-kreuzlingen.ch/kirchenmusik

Hier geht's zur kompletten Broschüre: