Das Impulsforum Bruder Klaus wurde, damals noch unter dem Namen Spurgruppe, Mitte der 2000er-Jahre mit dem Ziel gegründet, dem Gemeinde- und Glaubensleben in Tägerwilen neue Impulse zu geben. Seither hat sich viel getan: Das zwischenzeitlich umfassend renovierte Kirchenzentrum wurde zum Treffpunkt diverser Gruppen und beherbergt immer wieder berührende Gottesdienste für Jung und Alt. Das Impulsforum koordiniert eine grosse Gruppe freiwilliger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Pfarreileben in Tägerwilen ihren ganz eigenen Glanz verleihen.

Das Impulsforum vereint Vertreter aus den vielen Gruppierungen, die in Tägerwilen aktiv sind: Singkreis, Familien, SeniorInnen, Minis und diverse HelferInnen. Es besteht aus rund 15 ehrenamtlichen Mitgliedern und Vertretungen aus der Pfarreileitung. Bei den drei- bis viermal jährlich stattfindenden Sitzungen werden Informationen und Erfahrungen ausgetauscht, Anlässe geplant und neue Ideen konkretisiert. Zu den wichtigsten vom Impulsforum (mit-) organisierten Anlässen gehören das Patrozinium zum Bruder-Klaus-Fest, das Grillfest zu Christi Himmelfahrt, Apéros nach vielen Festgottesdiensten, die Bastel- und Dekorationsaktionen im Advent, für den Palmsonntag und Maria Himmelfahrt sowie das Frühstück nach den Rorategottesdiensten.

Ein separates Programm sieht das Impulsforum infolge der Covid-Krise erst wieder fürs nächste Jahr vor.