Bau einer Schule in Kombiabagou – Togo

Ein Schultraum wird Wirklichkeit

In dem abgelegenen Dorf im Norden Togos entsteht in den kommenden Monaten eine neue Grundschule, die 168 Mädchen und Jungen Platz zum Lernen bieten wird. Das Projekt umfasst den Bau eines Schulgebäudes mit drei grossen Klassenzimmern, einem Direktionszimmer und einem Vorbereitungsraum für Lehrkräfte. Damit Bildung nicht an mangelnder Infrastruktur scheitert, wird auch ein Sanitärtrakt mit sechs Latrinen errichtet – getrennt für Mädchen und Jungen. Ein Stück Kreuzlingen reist damit nach Togo.

Pfarrer Edwin Stier ist überzeugt:

„Dieses gemeinsame Engagement stärkt nicht nur die Kinder in Togo, sondern auch unsere Gemeinschaft – ein gelebtes Zeichen christlicher Nächstenliebe.“

Unser Ziel sind CHF 70´000.00 um die Schule zu bauen.

Kostenbeispiele hierfür:
Für CHF 100.00 bekommen wir eine Schulbank, für CHF 25.00 Schulmaterial für 1 Kind, für CHF 125.00 das Monatsgehalt für einen Lehrer,  oder für CHF 5.00 einen Ziegelstein, um das Gebäude zu errichten.
Im Norden Togos, weit entfernt von der Hauptstadt Lomé, liegt das kleine Dorf Kombiabagou. Dort besuchen zurzeit 168 Schülerinnen und Schüler
den Unterricht – betreut von vier engagierten Lehrpersonen. Viele Kinder müssen morgens früh aufstehen und oft einen langen Weg zu Fuss zurücklegen, um in die Schule zu kommen. Die Schule ist für sie ein Ort der Hoffnung – ein Platz, an dem Kinder lernen, träumen und eine bessere Zukunft aufbauen können.

Bitte unterstützen Sie dieses grossartige Projekt: hier finden Sie Bilder und einen Film >> Projekt.


Konto: 
Schulprojekt Kombiabagou
Thurgauer Kantonalbank
CH42 0078 4012 1453 7201 4

Sie möchten dieses grossartige Projekt aktiv Unterstützen oder haben eine Idee? Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns mit Ihnen Ihre Idee umzusetzen!

Schule Togo5
Quelle: DSPLT