Neues Grabkammersystem per Juni 2024

Auf dem Friedhof Bernrain wird von Juni bis September 2024 ein neues Grabkammersystem erstellt. Es geht um die Hälfte des östlichen Friedhofs der Tuia Hecke entlang. Die bestehenden Grabmale werden entsorgt und es wird ein neues Grabkammersystem gebaut.

Damit künftige Generationen Erdbestattungen auf dem Friedhof Bernrain durchführen können, benötigen wir eine langfristige Lösung.
Durch den Einbau eines Grabkammersystems können auch in Zukunft Erdbestattungen durchgeführt werden. Zudem kann man neu auch wieder Familiengrabkammern belegen, welche eine Doppelerdbestattung sowie zusätzliche Urnenbestattungen in einem Doppel-Erdgrab zulassen. Familiengrabkammern haben zudem eine 30-jährige Ruhezeit und es gibt die Möglichkeiten einer einmaligen 20 jährigen Verlängerung.

Das Abräumen von Grabmalen darf bereits begonnen werden, falls dies erwünscht ist. Alle bis zum Gräberabruf nicht entfernten Grabsteine und zugehörigen privaten Gegenständen, werden durch die von der Kirchgemeinde mit dem Gräberabruf beauftragte Unternehmung kostenlos entsorgt.

Quelle: clipdealer

Ansprechperson: