Liebe Kirchbürgerinnen, liebe Kirchbürger

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir mit Herrn Joseph Palliyodil einen neuen Priester für unseren Pastoralraum gewinnen konnten. Herr Palliyodil ist 1963 in Indien geboren, dort auch aufgewachsen und wurde  1995 zum Priester geweiht. Nach seinem Theologiestudium in Indien hat er von 2000 - 2006 in Rom studiert. Weitere Stationen in seinem Leben waren Regensburg (Deutschland, 2003 -2007), Thamareassery (Indien, von 2007 - 2015), Prince Edward Island (Kanada, 2015 - 2017). Seit 2017 arbeitet er als Priester in der Seelsorgeeinheit Sense Oberland. In dieser Zeit konnte er sich gut an die schweizerischen Gegebenheiten gewöhnen und auch seine Deutschkenntnisse weiter vertiefen. Sein Arbeitsverhältnis dort endet per 31.10.2023.

Joseph Palliyodil startet am 1. November als neuer Kaplan und wird so die durch den Weggang von Marco Vonarburg entstandene Lücke wieder schliessen.
Seine Aufgaben wird er zu 60 % in Kreuzlingen und zu 40 % in Ermatingen wahrnehmen.

Wir heissen unseren neuen Priester herzlich willkommen, wünschen ihm heute schon einen guten Start und viel Freude bei der Aufnahme seiner Tätigkeit am Bodensee.