Virtueller Gemeindegesang

Liebe Musikfreunde

Ihr wisst sicher noch, wie wir letztes Frühjahr schon virtuell zusammen gesungen haben.

Auch jetzt sind ja leider weder Chor- noch Gemeindegesang möglich.

Ich vermisse es so sehr, mit den Chören zu singen und es fühlt sich auch einfach immer toll an, wenn im Gottesdienst die ganze Gemeinde mitsingt!

Deshalb habe ich ein neues Video für euch gemacht, in dem ich euch alle ganz herzlich zum Mitsingen einladen möchte.

Das Ganze funktioniert folgendermassen:

Im Video seht ihr mich, wie ich ein paar Variationen über das Lied "Liebster Jesu wir sind hier" (KG 38 | RG 159 | GL 149 | EG 161) an der Orgel spiele. Mittendrin singe ich die 1. Strophe des Liedes. Hört diese Stelle mit Kopfhörern an und singt einfach mit und filmt euch dabei mit eurem Handy. Hochformat

Dann schickt ihr mir dieses Video per WhatsApp: 0049 159 03 10 70 59

Bitte bis spätestens Montag, den 08. Februar!

Dann schneide ich ein Video, auf dem man euch alle sieht und hört, wie in einem echten Gottesdienst, alle zusammen. ?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr dabei wärt, das wird megalustig. ? Sagt auch anderen Leuten Bescheid, die mitsingen wollen.

Das Video zum Mitsingen findet ihr unten.

Viel Spass und bis zum nächsten Kirchenmusik-Newsletter! ?

Liebe Grüsse!

Kirchenmusiker Nicolas Borner