Barocke Kantate von Georg Philipp Telemann. Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Liebe Freunde der Chormusik

Ganz herzlich möchte ich alle Kurzentschlossenen zum Mitsingen beim diesjährigen Kantatenprojekt des Stefanschores einladen!

Wir singen die wunderbare Kantate "Halt im Gedächtnis Jesum Christum" TWV 1:717 von Georg Philipp Telemann. Das wird ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art mit ganz viel Spass und Freude und mit einem sehr herzlichen und ambitionierten Chor mit supernetten Mitgliedern, die jede und jeden freundlichst aufnehmen.😃

Proben ab Dienstag den 06. Februar, immer dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Stefanshaus, Bernrainstrasse 8, Kreuzlingen. Einstieg ist auch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich.

Aufführen werden wir dieses tolle Werk zusammen mit dem Kreuzlinger Kantatenkollegium in der Osternacht, am 30. März 2024 um 20:30 Uhr (Vorprobe ab 19:00 Uhr).

Die Osternacht ist mit der kerzenbeschienenen Kirche und den mittelalterlichen Gesängen von sich aus schon ein fantastisches Erlebnis! Mit dieser festlichen barocken Kantate für Chor, Solistin, Streicher und Orgel werden wir diesem feierlichen Anlass nochmals ein ganz besonders Gefühl verleihen.

Eine Kantate bietet mit ihren wechselnden Sätzen aus Chorstücken, Arien, Rezitativen und Chorälen ein sehr spannendes musikalisches Feld. Dabei ist es sehr interessant, wie es die unterschiedlichen Komponisten verstehen, die biblischen Texte musikalisch auszudrücken und deren Inhalt programmatisch zu vermitteln. Georg Philipp Telemann hat hunderte Kantaten für das gesamte Kirchenjahr komponiert. Eine Fundgrube für feierliche Gottesdienste.

Noten gibt es auch vor Ort bei den Proben. Wir freuen uns über jede und jeden, die/der gerne singt, die/der Lust auf tolle Musik in einer wunderschönen Kirche und professionelle Chorarbeit hat!👌 Gerne können Sie einfach vorbeikommen oder sich bei Fragen direkt an mich wenden.

Hier geht es zu weiteren Infos über den Chor

Sie sind auch an den anderen grossen Chorprojekten der Jahre 2024 und 2025 interessiert? Dann klicken Sie einfach hier.

Herzliche Grüsse!

Ihr Kirchenmusiker Nicolas Borner