Orgel Z'Nacht St. Stefan
Quelle: Nicolas Borner

Die Kirchenorgel, modern interpretiert!

In St. Stefan Kreuzlingen-Emmishofen gibt es eine halbe Stunde wunderschöne Orgelmusik, Instrumental- und/oder Vokalmusik konzertant zum Entspannen und Geniessen zu hören.

Dabei interpretiert Kirchenmusiker Nicolas Borner die Orgel und den Kirchenraum auf eine moderne Art und Weise. Die Orgel wächst dabei über ihre Funktion als Instrument zur Gemeindebegleitung hinaus und es sind zusätzlich zur klassischen Literatur immer wieder moderne Arrangements und Improvisationen von Nicolas Borner zu hören.

Die Orgel in St.Stefan hat in diesem wundervollen Raum einen besonders vollen und orchestralen Klang. Neben modernen Arrangements widmet sich Nicolas Borner auch mit Leidenschaft den altbekannten Orgelmeistern wie Bach, Reger oder Mendelssohn.

Dieses Konzept führt zu einem grossen Interesse am Orgel Z’Nacht und die Zuhörerzahlen nehmen stetig zu.

Freitag 31. Mai 2024 um 19:15 Uhr

Eintritt frei / Kollekte