Herzliche Einladung zu den verschiedensten Anlässen

In der Pfarrei Kreuzlingen treffen sich die Seniorinnen und Senioren bei unterschiedlichen Anlässen und Gelegenheiten.

Für alle Seniorinnen und Senioren der Kirchgemeinde Kreuzlingen findet jedes Jahr ein seniorengerechter Ausflug statt.

Unter der Überschrift Piazza 60+ treffen sich Seniorinnen und Senioren am Freitagnachmittag (nicht immer während der Schulferien) zu einem unterhaltsamen Nachmittag im Ulrichshaus bei Kaffee und Kuchen:

• jeden ersten Freitag im Monat zu einem Spielnachmittag
  • jeden zweiten Freitag im Monat zu einem Singnachmittag
  • jeden vierten Freitag im Monat zu einem Begegnungsnachmittag.

Die Daten dieser unterhaltsamen Anlässe finden Sie im Flyer Piazza 60+.

Im Stefanshaus treffen sich jeden zweiten Donnerstag Frauen, die gerne in Gemeinschaft handarbeiten, im Ulrichshaus findet das Treffen jeden zweiten und vierten Donnerstagnachmittag im Monat statt.

Weitere Anlässe sind u.a. die Adventsfeier und Seniorenfasnacht sowie Bildungsangebote.

Orte der Besinnung und des Gebets finden sie in unseren Kirchen und Gottesdiensten.

Mitsingen, Mitmachen

Der Kirchenchor St. Stefan probt am Dienstag von 20.00 - 21.30 Uhr im Stefanshaus.

Der Kirchenchor St. Ulrich am Donnerstag um 19.30 - 21 Uhr im Ulrichshaus.

Die Frauenkantorei St. Ulrich am Dienstag 18.00 - 18.45 Uhr.

Der Singkreis von Bruder Klaus nach Jahresplan.

Mittun

Die Pfarreien haben Besuchergrup­pen für Jubilare. Wenn Sie 85 oder 90 sind, dürfen Sie Besuch von Ihrer Pfarrei erwarten. Ab 90 jährlich.

Wenn Sie gern anderen zum Geburts­tag gratulieren möchten, melden Sie sich im Pfarreisekretariat.

Sehr froh sind wir auch über Frauen und Männer, die betagte Menschen in den Altersheimen oder zuhause zu einem Spaziergang, einem Jass, einem Besuch einladen.

Dankbar sind wir ebenfalls für jede Unterstützung bei Pfarreianlässen.

Informationen zu den Seniorenangeboten, zur seelsorgerischen Begleitung oder bei sonstigen Anliegen erhalten Sie bei unseren Pfarreiseelsorgerinnen und Seelsorgern, sowie im Sekretariat der Pfarreien St. Ulrich und St. Stefan.