Als Ministrant:in kann man den Gottesdienst von ganz vorne miterleben und übernimmt einen spannenden und wichtigen Dienst. Neben den Gottesdiensten treffen sich die "Minis“ regelmässig zu Gruppenstunden, Ausflügen und Aktionen.

In Kreuzlingen gibt es drei Kirchen mit Ministrantengruppen, bei denen Kinder und Jugendliche mitmachen können: St. Ulrich, St. Stefan und Bruder Klaus in Tägerwilen.

Ab 14 Jahren besteht die Möglichkeit als Oberministrant:in aktiv mitzuarbeiten, hierzu erhältst du einen spannenden Mini-Leiter:in Kurs...

Du willst auch Ministrant:in werden oder hast noch Fragen?

Klasse! Dann melde Dich doch einfach bei unserem Pfarrei-/Sozialarbeiter David Pérez, der die organisatorische Leitung der "Minis" im Pastoralraum Regio Kreuzlingen hat, oder komm nach dem Gottesdienst einfach zu uns in die Sakristei.

Logo Wettbewerb

David Pérez